Kategorien
 
 
 
 
 
palladium-fsk18.jpg
 
 
 
 

PALLADIUM

 

Herkunft der Marke: Frankreich, Pont-de-Chéruy

Hersteller: Palladium

Gründungsjahr des Unternehmens: 1920 

 

GUMMISCHUHE FÜR DIE FRANZÖSISCHE LEGION

Es war in 1920, wenn Palladium mit der Produktion von Gummirädern für die Luft- und Raumfahrtindustrie begann. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und dem Rückgang der Nachfrage nach Industriekautschuk für die Luft- und Raumfahrtindustrie orientierte sich Palladium neu, eröffnete eine Schuhfabrik und begann mit der Produktion von Gummistiefeln. Dank ihres Komforts und ihrer Langlebigkeit wurden Palladium-Produkte in der französischen Fremdenlegion schnell beliebt.

Heute ist die Marke Palladium aufgrund ihrer Eigenschaften bei Wissenschaftlern und Forschern beliebt, die Schuhe bei extremen Wetterbedingungen benötigen.

In den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts wurden Palladium-Schuhe zu Ikonen für die Generation der Grunge- und Rave-Musikszene, insbesondere ging um das ikonische Pampa-Stiefelmodell.

PALLADIUM HEUTE

Palladium zeichnet sich durch sein Unisex-militärisches Aussehen aus. Rutschfeste Sohlen und wasserdichte Technologie (ausgewählte Modelle) machen diese Marke zu einem idealen Begleiter für einen anspruchsvollen Kunden, der seinen eigenen individuellen Stil hat.

 
 
palladium-hi-pampa.jpg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Voll (Desktop) Version