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"SIR" KOMMT AUS DEUTSCHLAND

Die Geschichte der Marke Sir Oliver reicht ins Jahr 1969 zurück, als Bernd Freier den ersten Laden auf der Fläche von 25 m2 in deutschem Würzburg öffnete. Es war eine Modeboutique für Herren. Damals konnte er noch nicht ahnen, dass sein Sortiment der Herren- und Damenmode, Schuhe und Accessoires 50 Jahre später in mehr als dreißig Ländern verbreitet sein wird. Der Name des neuen Unternehmens wurde von der Novelle von Charles Dickens Oliver Twist inspiriert. Um den Geist der Zeit zu widerspiegeln,  wurde zum Namen  „Sir“ als eine Hommage der Londoner Modeszene hinzugefügt,  weil die erfolgreichsten Gentlemen in der britischen Hauptstadt in ihren Namen auch „Sir“ anführten. 1979 ließ Freier sich von dem deutschen Patentamt Freier die abgekürzte Form des Namens s.Oliver danach registrieren, als er in einen Rechtsstreit mit einem Hersteller  von Parfums und Kölnisch Wasser, der den Namen „Sir“ gleich benutze und die Marke ein Jahr vorher gewonnen hatte.

Nach der Vorstellung der eigenen Fashionkollektionen für Männer, Frauen und Jugendliche kam um 2003 die Expansion nach Ausland, die ersten Exportmärkte sind Österreich, die Schweiz und die Benelux-Länder. Dann folgen Italien, Kasachstan, Polen, später Indien und Frankreich... 2009 kam s.Oliver in die Slowakei und Tschechische Republik.

S.OLIVER TRÄGT SCHUMACHER UND ANASTACIA

Die Firma landete innerhalb von einigen Jahrzehnten unter den deutschen und europäischen Top-Modegiganten  mit einer breiten Skala von Lifestyle-Produkten für alle Alterskategorien. Heute ist der Sitz der Firma s.Oliver in Rottendorf und zu ihren Botschaftern gehören mehrere bekannte Kultur- und Sportpersönlichkeiten, wie z.B. F1-Rennfahrer Ralf Schumacher, Musiker Dieter Bohlen, Boxer Wladimir Klitschko oder Sängerin Anastacia.

Das Motto der Firma s.Oliver lautet: „Real fashion for real people“. s.Oliver folgt dieses Motto bei der Herstellung und Design der Kollektionen und bietet ihren Kunden Konsummode für gute Preise. Die Marke s.Oliver ist besonders bei der jüngeren und mittleren Kundengeneration beliebt, die aktuelle Modetrends für erschwingliche Preise sucht. 

SCHUHTECHNOLOGIEN S.OLIVER

s.Oliver-Schuhe prägen sich durch einige Herstellungstechnologien:

SOFT FOAM – Weichschaum

Die Schuhe sind mit der Funktion „Soft Foam“ versehen, d.h. spezielle Eigenschaften zwischen der Sohle und der Brandsohle. Die Brandsohle wird aus einem Schaum hergestellt, der sich der Form des Fußes anpasst, wodurch er absoluten Komfort sichert und stoßdämpfend ist.

LEATHER CUIR – Lederschaft

s.Oliver-Schuhe mit dem Symbol „Leather Cuir“ sind aus hochwertigen Lederschaft-Materialien hergestellt.

TEX Membrane – TEX-Membrane

Die TEX-Membrane schafft eine spezielle Schicht zwischen der Schaft und dem Futter der s.Oliver-Schuhe, die die Schuhe vor der äußeren Kälte und Feuchtigkeit schützt,  allerdings ermöglicht sie auch, bequeme Mikroklima in den Schuhen zu erhalten. Die TEX-Membrane wird in Funktionsschuhen benutzt und ist für raue Witterungsbedingungen geeignet.

Removable Footbed – Austauschbare Brandsohle

Dank der Funktion „Removable footbed“  können Sie die originelle Brandsohle für eine Brandsohle, die Sie brauchen, bzw. bei der Abnutzung der Brandsohle diese für eine neue tauschen,  wodurch Sie Lebensdauer Ihrer Schuhe verlängern.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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